Anton-und-Gertrud

Der Boogie Woogie ist der beliebte Tanz auf die Lieder der 60er Jahre der Rock`N`Roll, Twist und Swing Ära.

Der Boogie-Woogie ist ein Paartanz mit sehr vielen abwechslungsreichen Figuren und Tanzschritten. Boogie Woogie ist längst nicht mehr nur die Welt von Elvis und Co. Man tanzt ihn lässig und cool bis hin zu sportlich und fetzig, ganz nach dem Geschmack der Teilnehmer. Ein toller Ausgleich zum Alltagsstress, der zudem gesundheitsfördernd wirkt, da Körper und Geist gleichermaßen trainiert und beansprucht werden.


Das Tanztempo geht von ganz langsam bis sehr schnell.

Unterrichtet wird dieser Kurs von dem Boogie-Woogie Trainer Anton Hurler und seiner Partnerin Gertrud Hurler.

 

Boogie-Termine

Boogie-Übungsabende in Paukis Tanzschule aktuell:(jeweils dienstags von 20.15 bis ca. 22.15 Uhr)

Gerne könnt Ihr bei einem unserer Boogie-Übungsabende in Donauwörth auch mal vorbei kommen um nur zu schauen, was bei uns geboten wird. Tanzen beim Übungsabend kann jeder, der schon mal einen Boogie Grundkurs absolviert hat, egal wo!

Der Eintritt pro Person beträgt 8,-- €. Einmal schnuppern bzw. zuschauen ist selbstverständlich kostenlos. Wir freuen uns, Euch persönlich kennen zu lernen.

Monat

Tag

Januar 2019

8,22

Februar

5,19

März

12,19

April

9,23

Mai

7,21

Juni

4,18

Juli

9,23

September

3,17

Oktober

8,22

November

5,19

Dezember

3,17


 

 

 

Boogie Woogie - Grundkurs
Die Boogie Akademie bietet in Donauwörth jedes Jahr im November einen Grundkurs als optimalen Einsteigerkurs für Boogie Woogie-Interessierte über die VHS in Donauwörth an.


U
nser nächster Boogie Grundkurs beginnt ab Mittwoch 06. November 2019,

4 x mittwochs, bis 27. November 2019, jeweils von 19:00 – 20:30 Uhr,

wo: in Paukis Tanzschule, Gotenstraße 38, Donauwörth - OT Nordheim.
Anmeldung nur über VHS Donauwörth. Kursdauer 4 x 1,5 Stunden, Preis je Person 52 €.(Preis je nach Gebührenordnung der VHS, bitte sicherheitshalber immer vorher bie VHS erfragen.

Passenden Anmeldetermin abwarten, und dann anmelden unter: www.vhs-don.de

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse notwendig. In einem Mix aus Workshop und Kurs könnt ihr eine Auszeit nehmen und mit viel Spaß den Boogie Woogie 8er-Grundschritt und verschiedene Tanzfiguren lernen.

Bitte nur paarweise anmelden! Achtung! Die Anmeldung ist zum jeweiligen Semester-Anmeldebeginn immer nur direkt über die VHS Donauwörth möglich!

Sofern die Damen keinen Partner finden, einfach zwei Damen gemeinsam anmelden. Einzelne Herren bitte bei uns melden – da gibt es immer Interessentinnen

Boogie Woogie Tanzpartner gesucht?

Schaut mal rein oder registriert Euch in www.tanzmitmir.net

 

 

Weiter zur Anmeldung

 

Logo-DTHO-RGB-schmal-klein
NetObjects Web Design Placeholder